Achtsamkeits-Tipp des Monats: Dankbarkeit! von Pirmin Loetscher

Achtsamkeits-Tipp des Monats: Dankbarkeit! von Pirmin Loetscher

Dankbarkeit nicht nur für uns selbst zu empfinden, sondern auch gegenüber unseren Mitmenschen auszudrücken macht uns suuuuuper glücklich


Startseite » Allgemein » Achtsamkeits-Tipp des Monats: Dankbarkeit! von Pirmin Loetscher

Dankbarkeit bereichert unser Leben und fördert zusätzlich das Gefühl der Zufriedenheit. Statt uns vor Augen zu führen, was wir alles nicht haben oder nicht sind, rufen wir uns ins Bewusstsein, was wir sind, was uns erfreut und für was wir Dankbar sein dürfen. Egal wie viele Schwierigkeiten gerade durchleben, es ist wichtig, dass wir die positiven Dinge nicht aus den Augen verlieren und uns mit diesen mittels Dankbarkeit mehr auf Zufriedenheit und positiver Lebenseinstellung ausrichten.

Übe dich ab und an darin mit Achtsamkeit dein Lebenslauf zu betrachten und entdecke, für was du heute alles dankbar sein kannst. Ich bin sicher, jeder von uns findet diesbezüglich einige Dinge für die wir dankbar sein dürfen. Achte dich dabei auch, was Dankbarkeit für Gefühle in dir auslöst. Und ich kann dir versichern, dass sind sehr befriedigende Gefühle.

PS: Dankbarkeit nicht nur für uns selbst zu empfinden, sondern auch gegenüber unseren Mitmenschen auszudrücken macht uns suuuuuper glücklich;-)

Pirmin Loetscher

Andere Artikel von Pirmin Loetscher

  • Achtsamkeit - Loslassen - Entschleunigung TO GO von Pirmin Loetscher

    Achtsamkeit - Loslassen - Entschleunigung TO GO von Pirmin Loetscher

    Juni 30, 2017
  • Achtsamkeits-Tipp des Monats: Dankbarkeit! von Pirmin Loetscher

    Achtsamkeits-Tipp des Monats: Dankbarkeit! von Pirmin Loetscher

    Juni 30, 2017
  • Achtsamkeits-Tipp des Monats von Pirmin Loetscher

    Achtsamkeits-Tipp des Monats von Pirmin Loetscher

    April 07, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.